Über mich

Foto: WillSelarep

Fachliche Basis

E

Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Soziologie / Psychologie, Abschluss Dipl.-Kfm., Universität Trier

Ausbildungen zum

E

Coach / Supervisor (DGSD)

E

Trainer und Mediator (KH Mainz)

E

systemischen Organisationsberater (DGSD)

Foto: Hans-Jörg Hayer

Erfahrung

Mein beruflicher Weg begann mit einem Trainee-Programm im Kliniksektor, setzte sich fort im Krankenhaus-Verbandswesen und führte über Etappen im Kinder- / Jugend- sowie Altenheimbereich zu Leitungsaufgaben in der beruflichen Bildung.

Seit 2004 bin ich freiberuflicher Personal- und Organisationsentwickler im Non-Profit-Bereich, ein Erfahrungsschatz, den ich gerne mit Ihnen teile.

Erfolg

Personalentwicklung: strategisch ausgerichtet – pragmatisch umgesetzt.

Das ist seit vielen Jahren der Ansatz, mit dem ich Sozial-Unternehmen und deren Mitarbeiter*innen unterstütze:
von der Gewinnung über die Förderung zur Personalbindung.

Wirkung

Foto: WillSelarep